Träumst du auch davon...

... dein eigener Chef zu sein und deine Arbeitszeiten selbst zu bestimmen? Oder bequem im Homeoffice, im Café um die Ecke oder von überall auf der Welt zu arbeiten? Endlich mehr Zeit für dich zu haben und ein erfolgreiches VA-Business aufzubauen?

    Genau das habe ich erreicht und ich zeige dir, wie auch du es schaffen kannst!

    "Was Freiheit bedeutet, war mir früher nie richtig klar"

    Ich war über 9 Jahre fest angestellt und arbeitete als fleißige Assistentin in einer Kanzlei. Mehr als ein paar Wochen Urlaub im Jahr war nicht drin und was Freiheit bedeutet, war mir nie richtig klar.


    Ein Sabbatical im Jahr 2013 änderte meine komplette Denkweise. Ich hatte genug von meinem 9to5 Job und wollte einen Weg finden, endlich ortsunabhängig und frei zu sein.

    "Ein Blog finanzierte mein Leben nicht"

    Vom ortsunabhängigen Arbeiten, der Selbständigkeit oder einem Online-Business hatte ich allerdings keine Ahnung. Bis ich beschloss, einen eigenen Blog zu starten. Ich brachte mir eigenständig Skills und Fähigkeiten in WordPress, 

    im Online- und Social Media Marketing bei.


    Doch mein ortsunabhängiges Leben als Digitale Nomadin konnte ich mit dem Blog nicht finanzieren. Die erwarteten Einnahmen blieben aus. 


    Aber ich konnte meine erlernten Fähigkeiten als virtuelle Assistentin und Freelancerin anbieten. 

    Die Kehrtwende...

    So startete ich Ende 2016 als selbständige virtuelle Assistentin und konnte in kürzester Zeit viele Stammkunden gewinnen, die ich auch heute noch als rechte  Hand in ihrem Business unterstütze. 

    Da ich es liebe, ein Netzwerk aufzubauen und mich regelmäßig mit anderen Digitalen Nomaden auszutauschen wurde ich in der Community immer bekannter. Regelmäßig fragten mich angehende virtuelle Assistenten um Rat wenn es darum ging erfolgreich Kunden zu akquirieren oder ein Business als VA aufzubauen. Für mich war dieser Austausch eine absolute Erfüllung. Virtuellen Assistenten, die noch am Anfang stehen, bei ihrem Mindset zu unterstützen oder ihnen ihre Fragen zu beantworten, hat mir einfach viel Freude gemacht.
     

    Also habe ich über Monate hinweg an einem Mentoring Programm für virtuelle Assistenten gefeilt und unterstütze seit Mitte 2018 als Mentorin andere VAs beim Aufbau ihres Business.
     

    Mittlerweile biete ich mein Wissen in Online-Kursen, Workshops und individuellen Coachings an. Viele virtuelle Assistenten haben bereits durch mein Programm profitiert und konnten typische Anfängerfehler dank meiner Wissensvermittlung vermeiden. Sie alle haben binnen kürzester Zeit Kunden gewonnen oder ihre Stundensätze erhöht. Arbeite mit mir zusammen und werde auch eine von ihnen! 

    GRATIS Checkliste

    für dein Akquise-Gespräch

    Abonniere meine regelmäßigen Tipps, Tricks und Ratgeber für dein erfolgreiches Business als virtuelle Assistenz und erhalte eine

    GRATIS Checkliste für dein Kunden-Erstgespräch. 
    Meine E-Mails enthalten kein Bullshit  - versprochen!