So erkennst du gute Kunden als Virtuelle Assistenz

Gute Kunden können dafür sorgen, dass du die Virtuelle Assistenz liebst, erfolgreich bist und in deinem Job so richtig aufblühst. Die Zusammenarbeit mit guten Kunden stärkt dein Selbstbewusstsein und beseitigt jegliche Zweifel, die du vielleicht hast. Deshalb ist es wichtig, dass du gute Kunden findest. Doch was unterscheidet einen guten Kunden von schlechten Kunden und…

Services und Tools, die jede Virtuelle Assistenz lernen sollte

Eine der meistgestellten Fragen von Virtuellen Assistenten, die gerade ihr Business starten, ist: „Welche Services soll ich anbieten?“. Sicher hast du dich das auch schon gefragt. In dem Fall würde ich dir raten, zunächst die Dienstleistungen anzubieten, die du ohnehin schon beherrschst. Dies können Tätigkeiten sein, die du aufgrund deines beruflichen Backgrounds bereits drauf hast….

Warum du als Virtuelle Assistenz eine Facebook-Seite brauchst

Als Virtuelle Assistenz musst du für potentielle Kunden präsent sein. Du brauchst die Sichtbarkeit, damit deine Kunden dich einfacher finden können. Da die Virtuelle Assistenz ein Beruf ist, der Dank Digitalisierung immer beliebter wird, solltest du auch auf vielen digitalen Wegen erreichbar sein. Dazu zählt auch Social Media. Wenn wir von Social Media sprechen, steht…

Wie du als Virtuelle Assistenz mit einem Blog Kunden findest

Eine der größten Herausforderungen für Virtuelle Assistenten ist die Kundenakquise. Gerade Virtuelle Assistenten, die frisch starten, stellen sich die Frage: „Wo findet man als Virtuelle Assistenz Kunden?“. Es gibt viele Wege um Kunden zu finden und die Neukundengewinnung anzukurbeln. Eine der Möglichkeiten ist ein Blog auf der eigenen Website. Ein Blog kann deiner Kundenakquise den…

Online-Kurs-Anbieter: Aufgaben einer Virtuellen Assistenz

Online-Kurse, E-Learning-Angebote und Online-Mitgliederbereiche sind nicht aus dem Online Business wegzudenken. Jeder, der über ein Expertenwissen verfügt, gibt sein Wissen in Online-Kursen weiter. Die meisten Online-Unternehmer verfügen über eigene Kurs-Angebote oder Mitgliederbereiche. Hier bieten sich unzählige Chancen für Virtuelle Assistenten, um Online-Kurs-Anbieter zu unterstützen. Lies hierzu auch den Beitrag, wie du als Virtuelle Assistenz Coaches,…

Die meistgesuchten Services für Virtuelle Assistenten

Welche Services soll ich als Virtuelle Assistenz anbieten? Was kann ich als Dienstleistung anbieten, um schnell ausgebucht zu sein und viel Geld zu verdienen? Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele Virtuelle Assistenten gerade zu Beginn, wenn ihr Dienstleistungsportfolio noch nicht genau definiert ist. Eine Auswertung meiner Jobbörse hat ergeben, welche die Top 10 Services…

Mein Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 war für mich ein Jahr voller Veränderungen, Wachstum und Erfolge. Aber auch ein paar Fehler habe ich als Virtuelle Assistentin gemacht. Was meine größten Erfolge und meine größten Flops in meinem Business waren, verrate ich in diesem Jahresrückblick. Die größten Erfolge 2019 Dieses Jahr hatte ich drei große Highlights in meinem Business…

Wie du Instagram als Virtuelle Assistenz nutzt

Heutzutage ist fast jedes Unternehmen auf Social Media vertreten. Gerade als Virtuelle Assistenz ist es wichtig, das eigene Unternehmen in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Dies ist notwendig, um im Internet gefunden zu werden – insbesondere dann, wenn man noch keine Website hat. Zudem gilt der eigene Social Media Account als Referenz für Virtuelle Assistenten, die…

Wie du deine Kenntnisse als Virtuelle Assistenz erweiterst

Eine der größten Herausforderung für Virtuelle Assistenten, die noch am Anfang stehen, ist oftmals, dass sie noch keine speziellen Kenntnisse haben und „nur“ Backoffice anbieten können. Vielleicht gehörst du genau zu diesen VAs, die aus der klassischen Assistenz und der Festanstellung kommen und sich mit den gängigen Tools und Aufgaben im Bereich der Virtuellen Assistenz…

5 Tipps für deine Bewerbung als Virtuelle Assistenz

Als Virtuelle Assistenz musst du dich regelmäßig für Jobs bewerben und dich bei potentiellen Auftraggebern vorstellen. Doch wie bewirbst du dich richtig und wie sollte eine Bewerbung für Virtuelle Assistenten aussehen, damit sie nicht aussortiert wird? Welche Infos braucht der potentielle Kunde um sich für dich zu entscheiden? Hier kommen fünf Tipps, wie deine Bewerbung…